Austrian Airlines Group

Mit den drei Fluggesellschaften Austrian Airlines (Austrian), Lauda Air und Tyrolean Airways (Austrian arrows) vereint die Austrian Airlines Group praktisch den gesamten österreichischen Flugmarkt in einer Gruppe. Austrian Airlines haben über den Hub Wien die Funktion der Drehscheibe zwischen Ost und West, mit Schwerpunkt auf Zentral- und Osteuropa und dem Nahen Osten. Die als Produktionsplattform geführte „Tyrolean Airways“ ist als Konsumentenmarke „Austrian arrows“ gut etabliert und stellt mit einem effizienten Netzwerk von näheren Flugzielen eine optimale Ergänzung dar. Die Aufgabe von Lauda Air ist mit dem Zusatz „The Austrian way to holidays“ klar umschrieben: die Gäste auf „Austrian-Art“ in ihre Ferien zu bringen. Im Jahr 2010 haben Austrian Airlines 10,9 Millionen Passagiere befördert und die ausgelasteten Passagierkilometer (RPK) stiegen auf 17,5 Milliarden. Mit der Vertragsunterzeichnung am 3.9.2009 mit dem neuen Partner Lufthansa wurde für Austrian Airlines, nun Mitglied im Lufthansa Konzern, ein neues Kapitel aufgeschlagen.

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,