Verbund

Der 1947 gegründete Verbund ist Österreichs größter Stromerzeuger und -transporteur, darüber hinaus der viertgrößte Wasserkrafterzeuger sowie eines der profitabelsten Energieunternehmen Europas. Der Verbund ist in Österreich in den Bereichen Erzeugung, Übertragung, Handel und Vertrieb tätig. Der österreichische Stromverbrauch beträgt etwa 70.000 Millionen kWh Strom. Rund 40 Prozent davon kommen aus Kraftwerken des Verbund-Konzerns. Neben dem Heimmarkt Österreich konzentriert sich der Verbund auf den Markt Deutschland sowie auf die bestehenden Beteiligungen in Frankreich, Italien und der Türkei. Insgesamt ist der Verbund in mehr als 20 Ländern in der Erzeugung und im Handel tätig. Die strategische Vision lautet: Aufstieg zu Europas drittgrößtem Wasserkraftkonzern.

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,