Bel Cheese
Das Unternehmen wurde 1865 als „Établissements Jules Bel“ in Orgelet im französischen Département Jura gegründet. Seit den 1960er Jahren expandiert Bel international und hat dabei zahlreiche Käsereien übernommen. Zuerst in Europa und den USA, seit den späten 1990ern verstärkt auch in Nordafrika. Mittlerweile betreibt der Konzern 22 Produktionsstätten weltweit und verfügt über Niederlassungen in 120 Ländern. Mit einer Produktionsmenge von rund 285.000 Tonnen Käse ist Bel einer der führenden Hersteller von Schmelz- und Frischkäse. Viele bekannte Käse-Marken gehören dem Konzern.
marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,