Linz AG
Die LINZ AG wird als aktive Managementholding mit vier operativen Tochtergesellschaften und einer dienstleistenden Servicegesellschaft geführt. Die Gründung der LINZ AG erfolgte vor allem im Hinblick auf die Liberalisierung der Energiemärkte. Die LINZ STROM GmbH für Energieerzeugung, -verteilung und Telekommunikation ist zuständig für die Geschäftsbereiche der Stromerzeugung und -verteilung, den Vertrieb sowie die Telekommunikation. Die LINZ GAS/WÄRME GmbH für Erdgas- und Fernwärmeversorgung ist hingegen als weitere Tochtergesellschaft für die Fernwärme- und Gasversorgung sowie für Installationen verantwortlich.
marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,