Neues aus der Welt von marketmind und der Marken
Generationenstudie zur Employer Reputation 2017
Einladung zur Generationenstudie „Treiber
der Employer Reputation“
Wie schaffen es Organisationen, Arbeitskräfte verschiedener Generationen und Geschlechter zu gewinnen und auch zu halten? Ziel der Multi-Client-Studie ist es, diese Treiber der Employer Reputation speziell für Ihre Organisation zu ermitteln – und zwar im Vergleich der Generationen und Geschlechter.
Unter „Employer Reputation“ verstehen wir die Weiterentwicklung des „Employer Brandings“ durch Einbettung in
einen strategischen Gesamtrahmen. Denn Reputation ist viel mehr als nur Image oder Marke. Sie hat ihre Wurzeln im
Inneren der Organisation und spiegelt wider, wie MitarbeiterInnen ihren Arbeitgeber tatsächlich erleben. Die
Employer Reputation wird durch zahlreiche Aspekte wie etwa Arbeitgeberqualität, Workplace Environment,
Unternehmenskultur und Unternehmensmarke mitbestimmt. Mit dem EM-RE Modell setzen wir alle relevanten
Einflussfaktoren in Bezug zueinander und ermitteln die Zusammenhänge.
Der Nutzen der Multi-Client-Studie für Sie als Auftraggeber
- Gesamtbericht zu Ihrer Organisation - aufgeschlüsselt nach Generationen/Geschlechtern und im Vergleich zu
den anonymisierten Benchmarks der anderen Organisationen
- Hochwertige und detaillierte Ergebnisse bei deutlich reduziertem Kostenaufwand im Vergleich zur Einzelbeauftragung
- Hebel zur wirksamen Steuerung der Employer Reputation
- Ergebnisse der teilnehmenden Organisationen werden anonym behandelt - eine Veröffentlichung von
anonymisierten Ergebnissen (für PR-Maßnahmen) bedarf der Zustimmung aller teilnehmenden Organisationen
Nehmen Sie die Steuerung der Employer Reputation für Ihr Unternehmen in die Hand!
Hier können Sie die Kurzvorstellung des Projekt als PDF herunterladen.
Download: PDF, 4,5 MB
marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,