Star Alliance

Das Star Alliance Netzwerk ist das weltweit führende Netzwerk von Fluglinien in Bezug auf die Anzahl der täglichen Flugverbindungen, der angeflogenen Ziele und Länder sowie der Anzahl der Mitgliedsgesellschaften. Es wurde 1997 als erste echte globale Allianz von Air Canada, Lufthansa, Scandinavian Airlines, THAI und United gegründet, um Kunden auf der ganzen Welt Erreichbarkeit und eine angenehme Reiseerfahrung zu bieten. Das Leistungsprofil ist beeindruckend: Mittlerweile gehören 28 Fluglinien dem Verbund an, die mit 4.023 Flugzeugen mehr als 603 Millionen Fluggäste pro Jahr transportieren. In 181 Ländern werden insgesamt 1.160 Flughäfen angeflogen, mit 21.000 Flügen pro Tag. Das Netzwerk zeichnet sich durch globale Reichweite und Service aus und bietet erstklassige Standards im Komfort, unabhängig davon wohin Fluggäste reisen. Um Mitgliedsgesellschaft zu werden, muss daher jede Fluglinie die höchsten Standards der Branche in Kundendienst, Sicherheit und technischer Infrastruktur erfüllen.

 


„Vor allem Vielflieger haben hohe Ansprüche an die Serviceleistungen der Fluglinien der Star Alliance. Wir wiederum haben diesen hohen Anspruch bei unseren Partnern. Mit marketmind haben wir ein kompetentes Marktforschungsunternehmen gefunden, bei dem Lösungsorientierung für komplexe Aufgabenstellungen und analytisches Know-how aufeinander treffen. Die langjährige Erfahrung und das umfassende Wissen über die Prozesse und Rahmenbedingungen in der Luftfahrt-Branche machen die Projekte zu einer professionellen Zusammenarbeit. Und auch zu einer effektiven: Denn durch die Analysen wissen wir, wie unsere Kunden einzelne Services und Leistungen beurteilen und wo wir hier die Hebel ansetzen müssen, um die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung auf effiziente Art und Weise zu verbessern. Die innovativen Lösungen überzeugen uns immer wieder aufs Neue. So ist es auch kein Wunder, dass das durchdachte Reporting von allen Zielgruppen gerne angenommen und genutzt wird.“

Alexander Fuchs, Leiter Compliance und Marktforschung

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,