Markencontrolling

 „Der Langsamste, der sein Ziel nur nicht aus den Augen verliert,
geht noch immer geschwinder, als der ohne Ziel herumirret.“

Ferdinand Lesseps (1805–1894), französischer Diplomat

Wer steuern will, braucht Instrumente


Der Anspruch an professionelle Markenführung ist höher denn je. Nur starke Marken werden gegen Angriffe aggressiver Herausforderer bestehen. Für eine Bewertung von Markenführungsmaßnahmen und regelmäßiges Markenmonitoring als Steuerungsinstrument im Wettbewerb ist immer Hochsaison. Mit Hilfe modernster wissenschaftlicher Methoden kann analysiert werden, wo - von der Produktgestaltung bis hin zur Kommunikation - wirksame Markenführungsmaßnahmen ansetzen.

Strategische Markenführung ist kein Selbstzweck, es geht darum, den Wert der Marke zu erhöhen. Ein valides Brand Controlling der neuesten Generation legt die Finger auf Ihre Wunden und identifiziert die wahren Stärken, die sie uneingeschränkt Ihren Zielgruppen kommunizieren können.

Der marketmind Brand Strategy Navigator analysiert die Wahrnehmung der Meinungsmultiplikatoren und Markenpromotoren ebenso, wie die Ihrer verschiedenen Zielgruppen. Und das nicht nur zur Bekanntheit und zum Image Ihrer Marken, sondern auch zur Bereitschaft, mehr für Ihre Marke(n) zu bezahlen und sie an andere weiter zu empfehlen. Schließlich erfahren Sie, welche Stellschrauben Sie drehen müssen, um den richtigen Kurs in Richtung Markenwerterhöhung einzuschlagen und sie erfahren im Rahmen kontinuierlicher Trackings kurz- und langfristige Erfolge der bereits gesetzten Maßnahmen, abseits von Umsatz- und Marktanteilsdaten.

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