Kundenzufriedenheitsmanagement

„Die unzufriedenen Kunden
sind mir die liebsten:
Die sagen mir genau,
was ich besser machen muss.“

Bill Gates 

 

Wenn die Würfel fallen, sollten sie zu Ihren Gunsten zum Liegen kommen

 

Kundenzufriedenheit ist nicht Selbstzweck, sondern Mittel zum Erfolg. Jeder Kontaktpunkt Ihrer Kunden mit den Produkten und Dienstleistungen Ihres Unternehmens kann Zufriedenheit, aber auch Unzufriedenheit hervorrufen. Die Entwicklung der vollständigen Kontaktpunktkette steht daher am Beginn unserer Kundenzufriedenheitsprojekte.

Ein bedeutender Trend in der Kundenzufriedenheitsforschung ist, dass es längst nicht mehr ausreicht, Kunden bloß zufrieden zu stellen. Kunden wollen begeistert werden! Begeisterte Kunden sind deutlich loyaler, empfehlen Ihre Marke häufig weiter und stellen so etwas wie einen Promoter für Ihr Unternehmen dar. Eine Aufgabe unserer Arbeit sehen wir daher darin, Ihnen die Begeisterungspotenziale aufzuzeigen.

Für Ihre strategische Planung haben wir mit der Treiberanalyse – einem auf Ihre spezifische Situation zugeschnittenen Kausalmodell – ein passendes Instrument, mit Hilfe dessen wir die für Ihr Unternehmen effizientesten Steuerhebel identifizieren können. Somit erhalten Sie von uns nicht nur Zahlen und Fakten über die Zufriedenheit Ihrer Kunden, sondern ganz konkrete Empfehlungen, wie und mit welchen Mitteln Sie die Zufriedenheit wirksam und nachhaltig steigern können.

Gerne begleiten wir Sie dabei auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen, beispielsweise mit Workshops zur Entwicklung konkreter Maßnahmen.


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